Mario auf Facebook
Mario auf Twitter

Online Supermarkt

Der unbeliebte Großeinkauf im Supermarkt ist geprägt von langen Schlangen, schweren Tüten und dem Ausverkauf noch so dringend benötigter Artikel. Zudem werden die Kunden durch bewusste Produktplatzierung zu weiteren Käufen angeregt, welche vorher nicht geplant waren und den am Ende zu zahlenden Betrag in die Höhe schießen lassen. Dabei kann man sich dies durch einen Online-Supermarkt wie bei "Lebensmittel.de - Ihr Supermarkteinkauf online! Lebensmittel.de" komplett ersparen.

Schluss mit der Zeitverschwendung, dass alle Artikel in den weiten Regalfluren gesucht werden müssen und eventuell gar nicht mehr vorhanden sind. Denn über eine Direktsuche von Lebensmitteln und anderen Produkten im Online-Supermarkt, werden diese direkt gefunden und in den Einkaufskorb gelegt.

Einzigartig bei solchen Online-Supermärkten ist die grammgenaue Bestellung von frischen Lebensmitteln, wodurch überflüssige Größenkäufe für den Käufer wegfallen und somit auch Geld gespart werden kann. Das Einkaufen ohne Öffnungszeiten ermöglicht beim Vergessen von wichtigen Artikeln noch eine nachträgliche Korrektur des Einkaufs und erdordert nicht wie üblich, für ein paar Artikel wieder zum Supermarkt zurück fahren zu müssen.

Durch bisherige Qualitätsüberzeugungen seitens der Lebensmittelproduzenten, entsteht bei vielen Kunden eine Art Loyalität oder Präferenz gegenüber deren hergestellten Waren.

Dieses Bindung zum Hersteller veranlasst viele Käufer dazu, noch mehr Artikel von diesem zu kaufen und keine Konkurrenzprodukte mehr. Handelt es sich dabei nicht gerade um eine supermarkteigene oder eine landesweit etablierte Marke, könnte sich dies als sehr schwierig entpuppen. In Online-Supermärkten erweist sich eine solche Suche als durchaus leichter. Ist die Marke erst einmal auf der Seite als Verkaufspartner registriert, können durch eine Suchfunktion alle dort angebotenen Produkte jener Hersteller eingesehen werden.

Ebenso können natürlich auch direkt Konkurrenzanbieter mit gleichen Produkten gefunden werden, um Preis- oder Qualitätsmerkmale miteinander zu vergleichen. Sind erst einmal alle Posten vom Einkaufszettel eingekauft, erwartet die Käufer keine lange Schlange vor den Kassen und eine möglicherweise längere Fahrt nach Hause, sondern nur die Bestätigung der persönlichen Daten und alles wird in kürzester Zeit direkt vor die Haustür geliefert.

Impressum